Umbenennung FiMO

Am 26. November 2019 feiert die FiMO ihre fünfjährige Zugehörigkeit zu SÜDVERS. Zum Ausdruck der erfolgreichen Kooperation erfolgt gleichzeitig die Umbenennung von FiMO Assekuranzmakler GmbH zu SÜDVERS FiMO GmbH.

Die FiMO Assekuranzmakler GmbH wurde im September 1990 von Herrn Axel Lotz in Leipzig gegründet und nach dessen Ruhestand im Jahr 2014 von der SÜDVERS GmbH durch Manfred und Florian Karle übernommen. Das fünfjährige Jubiläum am 26. November feiert die FiMO mit rund 80 Kunden und langjährigen Partnern, die zu einem Festakt geladen wurden.

Anfänglich war die FiMO das SÜDVERS-Kompetenzzentrum für Kaution mit dem Schwerpunkt auf dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe sowie Maschinen- und Anlagenbau. Auf diese Weise profitierte SÜDVERS von der Baukompetenz der FiMO und gab gleichzeitig die Erfahrungen aus der Mittelständischen Wirtschaft – außerhalb der Kernbranchen FiMO – und seine Internationalität an die FiMO weiter.

2017/2018 erfolgte die technische Migration der FiMO in die EDV-Welt von SÜDVERS – ein Meilenstein, der die erfolgreiche Unternehmensintegration belegte.

Mit der Umbenennung gehen wir einen Schritt weiter und kommunizieren die erfolgreiche Kooperation noch stärker nach außen. Im Sinne eines einheitlichen Auftritts wurde das FiMO-Logo überarbeitet und die Website wird zu www.suedvers-fimo.de umbenannt, adäquat dazu werden auch die E-Mailadressen angepasst.

Das neue Logo wird zentral abgelegt unter: J / 70 Bilder und Logos / 10 Logos / 01 Eigene / SÜDVERS / 02 FiMO