Am 29. April 2020 fand die Auszählung der Brief-Wahl zur Landesverbandsvorsitzenden Baden in Doppelspitze statt. Die Amtszeit dauert drei Jahre. Eine einmalige Wiederwahl ist möglich.
Nina Hartmann und Erika Schroth wurden bei einer großen Wahlbeteiligung eindeutig gewählt.
Der VdU vertritt seit 1954 als Wirtschaftsverband branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen. Seit 65 Jahren setzt sich der VdU für mehr weibliches Unternehmertum, mehr Frauen in Führungspositionen und bessere Bedingungen für Frauen in der Wirtschaft ein.
Derzeit repräsentiert der VdU über 1.800 frauengeführte, insbesondere mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung. Die Mitglieder des VdU erwirtschaften zusammen einen Jahresumsatz von 85 Milliarden Euro und beschäftigen 500.000 Menschen.
Frau Nina Hartmann ist als Tochter unseres Firmeninhabers, Herrn Manfred Karle, seit mehr als 20 Jahren für die SÜDVERS tätig. Frau Hartmann verantwortet als Rechtsanwältin die Bereiche Recht, Datenschutz und Personalentwicklung. Außerdem unterstützt Frau Hartmann durch Ihre ausgeprägtes Netzwerk den Vertrieb bei der Kundenakquise.